skip to Main Content
BRH-Köln Sommerreise Nach Plau Am See

BRH-Köln Sommerreise nach Plau am See

Unsere Sommerreise an die Mecklenburgische Seenplatte
mit Standort in Plau am See.

Am 03.09.2018 machte sich ein voll besetzter Reisebus mit mit unserem versierten Fahrer Thorsten und unserer freundlichen, blitzschnellen Bedienung Monika auf nach Mecklenburg.
Am Dienstag stand eine Bootsfahrt auf dem Plauer See auf dem Programm.

Am Mittwoch erkundeten wir per Bus die Müritz mit Aufenthalt in Waren und Röbel. Donnerstag stand der Besuch der Landeshauptstadt Schwerin im Mittelpunkt. Beeindruckend empfing uns das Schloss mit seinen Anlagen. Die Altstadt lud dann zum Bummeln und Verweilen ein.

Der Freitag führte uns nach Wismar mit seiner schönen Altstadt und teilweise interessanten Strassenschildern. Den Abschluss unserer Reise machte am Samstag eine Fahrt nach Güstrow, wo u.a. ein Besuch im Dom mit seinem schwebenden Engel zur Pflicht gehörte; ebenso das eindrucksvolle Schloss.

Die wesentlichen Ausflüge erfolgten unter der Leitung einer sehr guten sachkundigen Reiseleiterin vor Ort. Weil auch das Wetter durchgehend eine ordentliche Rolle gespielt hat und auch die Rückfahrt relativ zügig erfolgen konnte, gab es einfach nichts zu meckern.

Vielen Dank an unser bewährtes Reiseteam Günter Pickartz und

Matthias Schmitz!
Peter Rießler
Reinhard Willenberg (Fotos)

Back To Top