Köln: Phantasia bei Brühl: Immer wieder neu! Immer wieder schön! Die hohen Besucherzahlen sprechen eigentlich für sich: Phantasialand bleibt ein Highlight im Besuchsprogramm des Kölner Seniorenverbandes BRH. Der Freizeitpark in Brühl, der jährlich 1,75 Millionen Besucher zählt und damit zu den fünfzehn besucherstärksten saisonalen Freizeitparks in Europa gehört, bleibt ein faszinierender Anziehungspunkt.

Nun besorgt der Besuch des Freizeitparks auch bei den Senioren mit seinen Attraktionen und Shows immer wieder für grenzenlosen Spaß. Diese Erfahrung machte jetzt erneut die Seniorengruppe des BRH Köln. Im Phantasia gehört man fast schon zu den Stammgästen. Wieder war man bei guten Witterungsbedingungen im Park und konnte sein eigenes Besichtigungs- und Mitmach-Programm gestalten. Es gab einen fantastischen Nachmittag. Die nicht dabei waren, verpassten viel. Fazit des kurzweiligen Tages: „Alle, die daran teilgenommen haben, waren begeistert!“

Matthias Schmitz zur Verabschiedung: „Ich denke zur Weihnachtszeit gibt es für uns bestimmt die nächste Chance, das Spektakel im Wintertraum Phantasia wieder zu erleben!“ Man muss sich nur warm anziehen, dann warten zum Jahresende während des Wintertraums zahlreiche Shows mit Artistik, Gesang, Tanz, Witz und ganz großen Emotionen.